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Facebook Ads

Inhouse-Workshops

Inhouse

Workshops

Egal ob ihr noch ganz am Anfang steht oder bereits Werbung im Facebook Werbenetzwerk schaltet. Mit unserem Inhouse-Workshop baut ihr In-House Wissen an eigenen Kampagnen auf. Wir kommen zu euch und heben eure Kampagnen-Performance an nur einem Tag auf das nÀchste Level.

Potentielle

Themengebiete

Themengebiete

Zielgruppen Recherche & Interessen Targeting

Was interessiert eure Zielgruppe und wie sprecht ihr sie an? Hier zeigen wir euch die Tiefen der psychographischen Zielgruppeneinteilung auf Facebook.

Facebook Pixel & Event Tracking

Der Facebook-Pixel bietet die Funktion Performance auf ROI Ebene zu messen. Durch eine perfekte technische Implementierung weiterer sogenannter Pixel-Events lassen sich Mikro-Conversions auf der Website messen und zielgerichtete Retargeting-Audiences auf Basis des Nutzerverhaltens aufbauen um diese Perfomance steigernd einzusetzen.

Optimierung & Skalierung von Facebook Ads

Um das Maximum aus dem Kampagnen-Setup zu holen, mĂŒssen Anzeigengruppen skaliert und optimiert werden. Wir geben euch die KPIs, auf die ihr achten mĂŒsst.

Advanced Audience Targeting

Erreicht mit Zielgruppensegmentierung ein neues Level und lernt eure Kunden durch Audience Segmente besser kennen.

Business Manager

Über das zentrale Werbesystem von Facebook werden alle Konten und AktivitĂ€ten gesteuert. Wir geben euch eine Roadmap durch den Business Manager.  

Multivariates Split Testing

Facebook Ads lassen es zu, viele Parameter gegeneinander zu testen und Hypothesen durch Daten zu prĂŒfen. Wir geben euch die richtige Aufteilung der Testing-Parameter und den Überblick der Erfolgsmessung auf den Weg.

Retargeting & Frequency Capping

Gezieltes Retargeting hat oftmals eine hohe Penetration und Frequenz-Steigerung zur Folge. Hier bekommt ihr Input, wie ihr sie niedrig haltet und dabei das Budget nicht ĂŒberschreitet.

Audience Network & neue Placements

Bei der Anzeigenerstellung muss immer die Frage geklÀrt werden, wo die Anzeige ausgespielt wird. Welche Rolle das Audience Network spielt, erfahrt ihr hier.

Gebotsstrategien und manuelles Bidding

Der Einsatz von Budget ist ein heikles Thema. Wann manuelles Bidding Sinn macht und welche Gebotsstrategie ihr gehen solltet, lernt ihr hier.

3rd Party Data Targeting

Nicht nur Facebook sammelt spannende Daten. Dienstleister wie Acxiom stellen ebenfalls Insights zur VerfĂŒgung, die euch hier vorgestellt werden.

Retargeting & Dynamic Ads

Mit Dynamic Product Ads richtet ihr eure Anzeige einmal ein und lasst den Algorithmus fĂŒr euch arbeiten. Wir zeigen euch, wie ihr sie optimal einsetzt. 

Instagram Ads

Nach den ersten Tests haben sich Instagram Ads zum absoluten Muss fĂŒr viele Marketer entwickelt. Wir helfen dir, nach Facebook Ads auch mit dieser Werbeplattform den Überblick zu halten.

Zielgruppen Recherche & Interessen Targeting

Was interessiert eure Zielgruppe und wie sprecht ihr sie an? Hier zeigen wir euch die Tiefen der psychographischen Zielgruppeneinteilung auf Facebook.

Facebook Pixel & Event Tracking

Erreicht mit Zielgruppensegmentierung ein neues Level und lernt eure Kunden durch Audience Segmente besser kennen.

Optimierung & Skalierung von Facebook Ads

Um das Maximum aus dem Kampagnen-Setup zu holen, mĂŒssen Anzeigengruppen skaliert und optimiert werden. Wir geben euch die KPIs, auf die ihr achten mĂŒsst.

Advanced Audience Targeting

Erreicht mit Zielgruppensegmentierung ein neues Level und lernt eure Kunden durch Audience Segmente besser kennen.

Business Manager

Über das zentrale Werbesystem von Facebook werden alle Konten und AktivitĂ€ten gesteuert. Wir geben euch eine Roadmap durch den Business Manager.  

Multivariates Split Testing

Facebook Ads lassen es zu, viele Parameter gegeneinander zu testen und Hypothesen durch Daten zu prĂŒfen. Wir geben euch die richtige Aufteilung der Testing-Parameter und den Überblick der Erfolgsmessung auf den Weg.

Retargeting & Frequency Capping

Gezieltes Retargeting hat oftmals eine hohe Penetration und Frequenz-Steigerung zur Folge. Hier bekommt ihr Input, wie ihr sie niedrig haltet und dabei das Budget nicht ĂŒberschreitet.

Audience Network & neue Placements

Bei der Anzeigenerstellung muss immer die Frage geklÀrt werden, wo die Anzeige ausgespielt wird. Welche Rolle das Audience Network spielt, erfahrt ihr hier.

Gebotsstrategien und manuelles Bidding

Der Einsatz von Budget ist ein heikles Thema. Wann manuelles Bidding Sinn macht und welche Gebotsstrategie ihr gehen solltet, lernt ihr hier.

3rd Party Data Targeting

Nicht nur Facebook sammelt spannende Daten. Dienstleister wie Acxiom stellen ebenfalls Insights zur VerfĂŒgung, die euch hier vorgestellt werden.

Retargeting & Dynamic Ads

Mit Dynamic Product Ads richtet ihr eure Anzeige einmal ein und lasst den Algorithmus fĂŒr euch arbeiten. Wir zeigen euch, wie ihr sie optimal einsetzt. 

Instagram Ads

Nach den ersten Tests haben sich Instagram Ads zum absoluten Muss fĂŒr viele Marketer entwickelt. Wir helfen dir, nach Facebook Ads auch mit dieser Werbeplattform den Überblick zu halten.

UND MEHR...!

100% ECHTES HANDWERK

0,0000% Bull$#?t!

Unser Facebook Ads Workshop ist kein Frontal-Vortrag. Bereits im Vorfeld analysieren wir den Status-Quo eurer Facebook Advertising-AktivitÀten. Auf dieser Basis entwickeln wir im Workshop gemeinsam eure konkrete Facebook Advertising Strategie. Noch am gleichen Tag setzen wir diese auch direkt in die Praxis um. Wir verlassen das GebÀude erst dann, wenn die neuen Kampagnen in eurem eigenen Werbekonto live sind.

100% ECHTES HANDWERK

0,0000% Bull$#?t!

Unser Facebook Ads Workshop ist kein Frontal-Vortrag. Bereits im Vorfeld analysieren wir den Status-Quo eurer Facebook Advertising-AktivitÀten. Auf dieser Basis entwickeln wir im Workshop gemeinsam eure konkrete Facebook Advertising Strategie. Noch am gleichen Tag setzen wir diese auch direkt in die Praxis um. Wir verlassen das GebÀude erst dann, wenn die neuen Kampagnen in eurem eigenen Werbekonto live sind.

HĂ€ufig

gestellte Fragen

Was beinhaltet der Facebook Ads Workshop?

Der Workshop ist in einen praktischen und einen theoretischen Teil aufgeteilt. Zuerst behandeln wir die theoretischen Grundlagen. Diese dienen dazu, gefĂ€hrliches Halbwissen ĂŒber Bord zu werfen und Funktionen langfristig verstehen, bewerten, einschĂ€tzen und anwenden zu können. Danach gehen wir im Workshop in die praktische Umsetzung eurer Facebook Kampagnen. Wir verlassen euch nicht, ohne eine Kampagne auf die Reise zu schicken, in der ihr das gelernte direkt angewendet habt. Auf Wunsch werten wir die bisherigen TĂ€tigkeiten aus und nehmen die Ergebnisse des vorgelagerten Audits mit in den Workshop.

FĂŒr wen eignet sich der Facebook Ads Workshop?

Unsere Workshops eignen sich fĂŒr Inhouse Teams aller UnternehmensgrĂ¶ĂŸen. Egal ob ihr Profis oder AnfĂ€nger seid. Eure Vorerfahrung ist nicht ausschlaggebend, denn wir schneiden den Workshop auf eure individuellen Anforderungen zu – bei uns gibt es keinen 08/15 Workshop von der Stange!

Eignet sich der Facebook Ads Workshop fĂŒr B2B oder fĂŒr B2C?

GrundsĂ€tzlich eignet sich der Workshop fĂŒr B2B sowie auch fĂŒr B2C Unternehmen, da beide ihre Zielgruppen auf Facebook ansprechen und erreichen können. Auch im B2B-Kontext kann Facebook mit spannenden Strategien verbunden werden, insbesondere bei der Datensegmentierung und der langfristigen Kundenbindung. Wir haben bereits sowohl fĂŒr B2C, als auch im B2B Unternehmen Schulungen und Workshops konzipiert und durchgefĂŒhrt.
Es gilt: Ob B2B oder B2C – der Erfolg von Facebook Advertising ist auch von dem GeschĂ€ftsmodell und der Branche abhĂ€ngig. Das wird sich in einem VorgesprĂ€ch klĂ€ren.

Wie viele Personen können an dem Workshop teilnehmen?

Wir empfehlen eine GruppengrĂ¶ĂŸe bis zu zehn Personen. Die GruppengrĂ¶ĂŸe bestimmt ihr, da ihr am besten wisst, welche Mitarbeiter/innen in diesem Fachbereich neue oder zusĂ€tzliche Expertise entwickeln sollen.
Wenn ihr mehreren Personen den Knowledgetransfer ermöglichen möchtet, können wir gerne in einem telefonischen VorgesprÀch besprechen, welches Set-Up zu euren individuellen Anforderungen passt.

Wo findet der Facebook Workshop statt?

Wir sind flexibel und kommen gerne zu euch ins Unternehmen. Wenn ihr aus euren RĂ€umlichkeiten einmal ausbrechen möchtet und den Workshop in einem produktiven Umfeld erleben wollt, laden wir euch auch gerne zu uns nach Köln ein. In unseren RĂ€umlichkeiten haben wir die Möglichkeiten, auf individuelle GruppengrĂ¶ĂŸen von maximal 10 Personen eingehen zu können.

Behandelt ihr im Workshop die Themen Instagram Advertsing und Facebook Messenger Marketing?

Aber klar, wir behandeln sowohl die Themen Instagram Werbung als auch die Chance des kommerziellen Einsatzes des Facebook Messengers. Beide Plattformen sind durch die Facebook Werbeplattform bespielbar und können als Platzierungen gebucht werden. Die zusĂ€tzlichen Chancen, Risiken, Anforderungen oder Spezifikationen sind fester Bestandteil des Workshops, wenn ihr das wĂŒnscht.

Wie viel kostet der Facebook Ads Workshop?

Unser Workshop wird auf jeden Kunden individuell zugeschnitten.

Schreibt uns gerne ĂŒber das Kontaktformular und wir schicken euch nach einem ersten GesprĂ€ch ein Angebot. 

Wie kann ich einen Workshop buchen?

Ihr habt Interesse an einem Workshop?
Dann fĂŒllt gerne das Kontaktformular aus.
Wir melden uns dann umgehend bei euch mit einem Terminvorschlag fĂŒr ein erstes telefonisches Kennenlernen.

HĂ€ufig

gestellte Fragen

Was beinhaltet der Facebook Ads Workshop?

Der Workshop ist in einen praktischen und einen theoretischen Teil aufgeteilt. Zuerst behandeln wir die theoretischen Grundlagen. Diese dienen dazu, gefĂ€hrliches Halbwissen ĂŒber Bord zu werfen und Funktionen langfristig verstehen, bewerten, einschĂ€tzen und anwenden zu können. Danach gehen wir im Workshop in die praktische Umsetzung eurer Facebook Kampagnen. Wir verlassen euch nicht, ohne eine Kampagne auf die Reise zu schicken, in der ihr das gelernte direkt angewendet habt. Auf Wunsch werten wir die bisherigen TĂ€tigkeiten aus und nehmen die Ergebnisse des vorgelagerten Audits mit in den Workshop.

FĂŒr wen eignet sich der Facebook Ads Workshop?

Unsere Workshops eignen sich fĂŒr Inhouse Teams aller UnternehmensgrĂ¶ĂŸen. Egal ob ihr Profis oder AnfĂ€nger seid. Eure Vorerfahrung ist nicht ausschlaggebend, denn wir schneiden den Workshop auf eure individuellen Anforderungen zu – bei uns gibt es keinen 08/15 Workshop von der Stange!

Eignet sich der Facebook Ads Workshop fĂŒr B2B oder fĂŒr B2C?

GrundsĂ€tzlich eignet sich der Workshop fĂŒr B2B sowie auch fĂŒr B2C Unternehmen, da beide ihre Zielgruppen auf Facebook ansprechen und erreichen können. Auch im B2B-Kontext kann Facebook mit spannenden Strategien verbunden werden, insbesondere bei der Datensegmentierung und der langfristigen Kundenbindung. Wir haben bereits sowohl fĂŒr B2C, als auch im B2B Unternehmen Schulungen und Workshops konzipiert und durchgefĂŒhrt.
Es gilt: Ob B2B oder B2C – der Erfolg von Facebook Advertising ist auch von dem GeschĂ€ftsmodell und der Branche abhĂ€ngig. Das wird sich in einem VorgesprĂ€ch klĂ€ren.

Wie viele Personen können an dem Workshop teilnehmen?

Wir empfehlen eine GruppengrĂ¶ĂŸe bis zu zehn Personen. Die GruppengrĂ¶ĂŸe bestimmt ihr, da ihr am besten wisst, welche Mitarbeiter/innen in diesem Fachbereich neue oder zusĂ€tzliche Expertise entwickeln sollen.
Wenn ihr mehreren Personen den Knowledgetransfer ermöglichen möchtet, können wir gerne in einem telefonischen VorgesprÀch besprechen, welches Set-Up zu euren individuellen Anforderungen passt.

Wo findet der Facebook Workshop statt?

Wir sind flexibel und kommen gerne zu euch ins Unternehmen. Wenn ihr aus euren RĂ€umlichkeiten einmal ausbrechen möchtet und den Workshop in einem produktiven Umfeld erleben wollt, laden wir euch auch gerne zu uns nach Köln ein. In unseren RĂ€umlichkeiten haben wir die Möglichkeiten, auf individuelle GruppengrĂ¶ĂŸen von maximal 10 Personen eingehen zu können.

Behandelt ihr im Workshop die Themen Instagram Advertsing und Facebook Messenger Marketing?

Aber klar, wir behandeln sowohl die Themen Instagram Werbung als auch die Chance des kommerziellen Einsatzes des Facebook Messengers. Beide Plattformen sind durch die Facebook Werbeplattform bespielbar und können als Platzierungen gebucht werden. Die zusĂ€tzlichen Chancen, Risiken, Anforderungen oder Spezifikationen sind fester Bestandteil des Workshops, wenn ihr das wĂŒnscht.

Wie viel kostet der Facebook Ads Workshop?

Unser Workshop wird auf jeden Kunden individuell zugeschnitten.

Schreibt uns gerne ĂŒber das Kontaktformular und wir schicken euch nach einem ersten GesprĂ€ch ein Angebot. 

Wie kann ich einen Workshop buchen?

Ihr habt Interesse an einem Workshop?
Dann fĂŒllt gerne das Kontaktformular aus.
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