Ohne Testing kein Wachstum – mit Hendrik Lennarz – Podcast

von | 25.05.2020 | Podcast

Testen, testen, testen! In dieser Podcast-Folge beschäftigen wir uns damit, wie Testen bei der Umsetzung einer Kampagne hilft. Die meisten Unternehmen testen erst, wenn das Produkt bereits auf dem Markt ist, anstatt die ersten Ideen bereits zu validieren.

Hendrik Lennarz plaudert dabei aus dem Nähkästchen und erzählt euch welche Tools beim Testen wirklich nötig sind.

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Unsere 3 Key-Takeaways

  • Wählt eine aussagekräftige Headline, die eure Zielgruppe, das große Problem und die Lösung beinhaltet
  • Führt Umfragen durch, um herauszufinden was eure Zielgruppe will und generiert als kleinen Bonus auch noch Leads
  • Wenn testen, dann dokumentieren – so behältst du die Übersicht und kannst du dein gewonnenes Wissen teilen

Die Themen dieser Folge im Überblick 

  • 1 Min.  Welches Mindset braucht man zum testen?
  • 7 Min. Unterschiedliche Strategien beim Testen
  • 12 Min. Was kann getestet werden?
  • 17 Min. Testing statt Kampagnen?
  • 21 Min. Botschaften testen, um Zielgruppen festzulegen
  • 28 Min. Vom Testing zur Marktanalyse – was ist wirklich nötig? 
  • 34 Min. Produktoptimierung durch Testing 
  • 36 Min. Welche Werkzeuge benötigt man und wie sollte man vorgehen?
  • 45 Min. Learnings dokumentieren
  • 47 Min. Wie viel sollte man ins Testing investieren

Über Hendrik, den Experten dieser Folge

Hendrik Lennarz ist einer der bekanntesten Growth-Hacking-Coaches Deutschlands, Autor des 1. deutschsprachigen Buches über Growth-Hacking und internationaler Keynote Speaker. Allein in den letzten zwei Jahren hat er über 220 Startups, mittelständische Unternehmen und große Marken dabei unterstützen, ihre ganz eigene Growth (Hacking)-Geschichte zu schreiben.

Hier entlang geht es zu seinen 100 Top-Growth-Hacks. Außerdem empfehlen wir natürlich seinen eigenen Podcast und hier könnt ihr euch im Übrigen im ihm connecten.

Über die Social Marketing Nerds

Wir, die Social Marketing Nerds sind Paid-Social-Spezialisten. Wir helfen unseren Kunden über Paid Social zu wachsen. Hierbei fokussieren wir uns auf die zur Zeit wichtigsten Push-Marketing-Kanäle.

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