Warum du nicht (mehr) ins Ads Reporting schauen solltest – mit Daniel Stauber – Podcast

von | 15.06.2020 | Podcast

Daniel Stauber erklärt Dir in dieser Podcast-Folge, wie Du das Ads Reporting auf Facebook besser verstehst. Und wie Dir Tests und Studien dabei helfen, Kausalitäten zu erkennen. Es erwarten Dich viele Insider-Tipps eines langjährigen Facebook-Mitarbeiters.

Daniel zeigt Dir an sehr anschaulichen Beispielen wie Du Facebook Attribution richtig nutzt und welche Vorteile es gegenüber dem Werbeanzeigenmanager bietet.

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Unsere 3 Key Takeaways:
  • Kausalitäten erkennen ist nicht einfachen – Tests und Studien können dabei helfen, Deine Erkenntnisse über die Wirksamkeit Deiner Kampagne zu erweitern und besser zu verstehen
  • Vergleiche wie der Upper-Funnel auf DDA Basis im Vergleich zum last-touch-klick aussieht
  • Nicht jedes Tool zeigt Dir die Effektivität Deiner Kampagne korrekt an – Suche Dein Tool daher danach aus, wo du am aktivsten bist

Die Themen dieser Folge im Überblick:
  • 2 Min.  Ads Reporting – wofür sollte es (nicht) genutzt werden
  • 7 Min. Die richtige Nutzung des Tool Facebook Attribution
  • 11 Min. Conversion Lift Studies und Brand Lift Studies – was hat sich getan?
  • 17 Min. Messung der Kampagnen auf unterschiedlichen Kanälen
  • 22 Min. Anwendungstipps für Facebook Attribution
  • 27 Min. Wie finde ich heraus, ob mein Abverkauf durch die Kampagne gestiegen ist? 
  • 33 Min. Warum unterscheiden sich die Touchpoints auf den Plattformen?
  • 35 Min. Einfluss von Views

Über Daniel, den Experten dieser Folge

Daniel Stauber ist Vater, Ehemann, Läufer und nebenbei auch noch Marketing Science Experte bei Facebook. Sein Insiderwissen erklärt er als Speaker auf eine anschauliche und leicht verständliche Weise und stieß beim diesjährigen Ads Camp auf große Begeisterung beim Publikum.

Sein LinkedIn Profil findest Du hier.

Über die Social Marketing Nerds

Wir, die Social Marketing Nerds, sind Paid Social Spezialisten. Wir helfen unseren Kunden über Paid Social zu wachsen. Hierbei fokussieren wir uns auf die zur Zeit wichtigsten Push-Marketing-Kanäle.

 

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