Die Palette an Möglichkeiten im Facebook Business Manager ist riesig. Neben den im Werbeanzeigenmanager vorhandenen...
Unser Blog
Der umfassende Social Ads Jahresrückblick mit Thomas Hutter
Wie jedes Jahr blicken wir in unserer letzten Podcast Folge des Jahres auf wichtige Trends und Entwicklungen der...
Der große B2B-Plattform-Battle: XING Ads vs. LinkedIn Ads
B2B Marketing findet auf vielen Plattformen statt - im DACH Raum haben wir allerdings das einzigartige Phänomen, dass...
Warum tun sich Unternehmen so schwer mit Instagram Marketing?
Er ist DER Experte für Instagram Marketing. Auf der Plattform erklärt er vielen tausend Online-Marketern und...
Wie Facebook Ads helfen, Deinen Shop zu optimieren – und umgekehrt
E-Commerce und Social Advertising - eine erfolgversprechende Kombi. Doch trotzdem gibt es zwischen den beiden...
Alles Video oder was? Was geht mit Facebook Watch & Facebook Live?
Live Formate sind selbstverständlich zu diesen Zeiten der absolute Renner. Und ein Muss. Ob Konferenz, Webinar oder virtuelle Messestände – alles findet online statt. Die absolute Video-Koryphäe Torsten Schiefen, CEO bei Heroes Germany, klärt in dieser Folge auf: Wie Dein Beginner Live-Setup aussehen sollte, wieso Interaktion und Partizipation so eine große Rolle spielen und wie sich die Live-Formate in der Zukunft entwickeln werden. Klar, Video und Bewegtbild sind nicht erst seit gestern das Format der Stunde. Doch viele Unternehmen schrecken vor hohen Produktionskosten und der technischen Umsetzung zurück. Torsten gibt Dir zusätzlich etliche Tipps, wie Du es Dir definitiv leisten kannst – Und warum Du dir nicht leisten darfst, auf Bewegtbild Inhalte zu verzichten.
5 Hacks, um Dein Black Friday- und Weihnachtsgeschäft mit Pinterest Ads nach vorne zu bringen
2020 war wild; uns stehen (vermutlich) noch wildere Zeiten bevor. Gerade deshalb wollen wir uns in der kalten Jahreszeit einmummeln und dieses Jahr positiv ausklingen lassen. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen wird schon in vielen Haushalten hoch- und runter diskutiert, ob man die Liebsten an Weihnachten überhaupt sehen darf. Weihnachten ist also schon in aller Munde. Doch der stationäre Handel wird leider nicht wie üblich zur Geschenkinspiration dienen können. In diesem Jahr wird online geshoppt. Und damit sind wir Performance Marketer*innen gefragter denn je.
How to stop wasting money with LinkedIn Ads
Das weltweite Engagement auf LinkedIn hat in Q1 und Q2 diesen Jahres um satte 811 Prozent zugenommen. Die Plattform scheint vor allem im B2B Bereich die ideale Möglichkeit, um qualifizierte Leads zu generieren. Aber: Jede*r Performance Manager*in ist genervt von hohen Werbepreisen auf LinkedIn. Der wohl bekannteste LinkedIn Ads Experte, AJ Wilcox, erklärt in unserem Podcast, mit welchen Mitteln Du Deine LinkedIn Ads deutlich günstiger ausspielen kannst.
Brand Lift Test – Steigere Deine Performance mit wertvollen Insights
Das Thema Messbarkeit treibt alle Werbetreibenden um. Für die Facebook Werbeplattform gibt es seit 2020 die Möglichkeit eigene kleine Studien aufzusetzen und ohne zusätzliche Kosten mitlaufen zu lassen. Der Brand Lift Test dient der Werbewirkungsmessung und kann wichtige Insights generieren. Vor allem, wenn Dein Unternehmen keinen Online-Shop hat und sich so die direkte Conversion nicht messen lässt. Diese Indikatoren und Messsysteme liefert der Test.