Nerds Podcast mit Daniel Levitan – Wie wir unseren B2B Leadmotor mit Facebook und Instagram antreiben

von | Podcast

Facebook und Instagram Ads werden im B2B Bereich deutlich unterschätzt!

Daniel Levitan stellt euch in dieser Folge seine Kampagnenstrategie für B2B Ads auf Facebook vor. In seiner Rolle als Verantwortlicher für Social Media Paid bei eventbrite berichtet Daniel vom holprigen Start, über viele AHA-Momente, bis hin zur erfolgreichen Generierung von Sales-Qualified-Leads (SQL).

In dieser Folge wird noch einmal sehr deutlich, weshalb ihr den Daten des Werbeanzeigenmanagers nicht blind vertrauen solltet und welche Conversions und Messparameter ihr im speziellen B2B Marketing Kontext berücksichtigen könnt.

Gemeinsam mit Jan betont er zudem die Relevanz einer “Heirat von Sales & Marketing” und gibt seine super nützlichen Learnings weiter.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vb3Blbi5zcG90aWZ5LmNvbS9lbWJlZC1wb2RjYXN0L2VwaXNvZGUvMUY2NkNPRFdPNzluR0FnYUd2MTBEayIgd2lkdGg9IjEwMCUiIGhlaWdodD0iMjMyIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Unsere 3 Key-Takeaways:

  • Um Sales Qualified Leads zu generieren zu können, muss der Content mit dem Sales Team abgesprochen werden – Sales muss Botschaften und Creatives kennen
  • Video Ads treiben zwar günstigere Leads ein, aber andere Ad Formate können durchaus Lead-Qualität erhöhen
  • Von den Facebook Metriken nicht blenden lassen, sondern von Anfang saubere Microconversions definieren und mit einer intelligenten CRM Software arbeiten
Die Themen dieser Folge im Überblick
  • 3 Min. Aufbau Facebook Ads bei Null | Start Facebook Ads bei eventbrite
  • 6 Min. Skizze der Strecke vom ersten Kontaktpunkt zum Deal
  • 8 Min. Menschlicher Aspekt im B2B
  • 11 Min. Hürden einbauen, zur Marketing-Qualified-Leads (MQL) Generierung
  • 14 Min. Wie wird der Erfolg der Kampagne nachgehalten?
  • 18 Min. Von MQLs zu SQLs – Vier Strategien
  • 21 Min. AHA-Effekte bei verschiedenen Formaten und Plattformen
  • 24. Min Vorgehensweise und Learnings in Gestaltung des Funnels
  • 29 Min. Tipps für erste Steps als B2B im Facebook und Instagram Advertising
  • 32 Min. Wie viel darf ein Lead kosten?

 

Über Daniel Levitan, unseren Gast in dieser Folge

Daniel Levitan ist Experte für Marketing auf Facebook & Instagram. Er hat unter anderem die beiden Communities mydealz und Urlaubspiraten auf Facebook und Instagram mit aufgebaut und bei war bei Eventbrite verantwortlich für das Performance Marketing.

Daniel Levitan findest du hier bei LinkedIn.

 

Über die Social Marketing Nerds

Die Social Marketing Nerds sind Paid Social Media Spezialisten. Wir helfen unseren Kunden über Social Media Marketing zu wachsen. Dabei fokussieren wir uns auf die zur Zeit wichtigsten Push-Marketing-Kanäle.

Mach gerne einen kostenfreien Termin mit uns aus, wir freuen uns!

Weitere Beiträge

How to stop wasting money with LinkedIn Ads

How to stop wasting money with LinkedIn Ads

Das weltweite Engagement auf LinkedIn hat in Q1 und Q2 diesen Jahres um satte 811 Prozent zugenommen. Die Plattform scheint vor allem im B2B Bereich die ideale Möglichkeit, um qualifizierte Leads zu generieren. Aber: Jede*r Performance Manager*in ist genervt von hohen Werbepreisen auf LinkedIn. Der wohl bekannteste LinkedIn Ads Experte, AJ Wilcox, erklärt in unserem Podcast, mit welchen Mitteln Du Deine LinkedIn Ads deutlich günstiger ausspielen kannst. 

mehr lesen
Brand Lift Test – Steigere Deine Performance mit wertvollen Insights

Brand Lift Test – Steigere Deine Performance mit wertvollen Insights

Das Thema Messbarkeit treibt alle Werbetreibenden um. Für die Facebook Werbeplattform gibt es seit 2020 die Möglichkeit eigene kleine Studien aufzusetzen und ohne zusätzliche Kosten mitlaufen zu lassen. Der Brand Lift Test dient der Werbewirkungsmessung und kann wichtige Insights generieren. Vor allem, wenn Dein Unternehmen keinen Online-Shop hat und sich so die direkte Conversion nicht messen lässt. Diese Indikatoren und Messsysteme liefert der Test.

mehr lesen