Nerds Podcast mit Daniel Levitan – Wie wir unseren B2B Leadmotor mit Facebook und Instagram antreiben

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Facebook und Instagram Ads werden im B2B Bereich deutlich unterschätzt!
Daniel Levitan stellt euch in dieser Folge seine Kampagnenstrategie für B2B Ads auf Facebook vor. In seiner Rolle als Verantwortlicher für Social Media Paid bei eventbrite berichtet Daniel vom holprigen Start, über viele AHA-Momente, bis hin zur erfolgreichen Generierung von Sales-Qualified-Leads (SQL).
Es wird in dieser Folge noch einmal sehr deutlich, weshalb ihr den Daten des Werbeanzeigenmanagers nicht blind vertrauen solltet und welche Conversions und Messparameter ihr im speziellen B2B Marketing Kontext berücksichtigen könnt.

Gemeinsam mit Jan betont er zudem die Relevanz einer “Heirat von Sales & Marketing” und gibt seine super nützlichen Learnings weiter.

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Unsere 3 Key-Takeaways:

  • Um Sales Qualified Leads zu generieren zu können, muss der Content mit dem Sales Team abgesprochen werden – Sales muss Botschaften und Creatives kennen
  • Video Ads treiben zwar günstigere Leads ein, aber andere Ad Formate können durchaus Lead-Qualität erhöhen
  • Von den Facebook Metriken nicht blenden lassen, sondern von Anfang saubere Microconversions definieren und mit einer intelligenten CRM Software arbeiten

Die Themen dieser Folge im Überblick

  • 3 Min. Aufbau Facebook Ads bei Null | Start Facebook Ads bei eventbrite
  • 6 Min. Skizze der Strecke vom ersten Kontaktpunkt zum Deal
  • 8 Min. Menschlicher Aspekt im B2B
  • 11 Min. Hürden einbauen, zur Marketing-Qualified-Leads (MQL) Generierung
  • 14 Min. Wie wird der Erfolg der Kampagne nachgehalten?
  • 18 Min. Von MQLs zu SQLs – Vier Strategien
  • 21 Min. AHA-Effekte bei verschiedenen Formaten und Plattformen
  • 24. Min Vorgehensweise und Learnings in Gestaltung des Funnels
  • 29 Min. Tipps für erste Steps als B2B im Facebook und Instagram Advertising
  • 32 Min. Wie viel darf ein Lead kosten?

Über Daniel Levitan, unseren Gast in dieser Folge

Daniel Levitan ist Experte für Marketing auf Facebook & Instagram. Er hat unter anderem die beiden Communities mydealz und Urlaubspiraten auf Facebook und Instagram mit aufgebaut und bei war bei Eventbrite verantwortlich für das Performance Marketing.

Daniel Levitan findest du hier bei LinkedIn.

Über die Social Marketing Nerds

Die Social Marketing Nerds sind Paid Social Media Spezialisten. Wir helfen unseren Kunden über Social Media Marketing zu wachsen. Dabei fokussieren wir uns auf die zur Zeit wichtigsten Push-Marketing-Kanäle.

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