skip to Main Content
Nerds Podcast Mit Markus Schulze: Ad Automatisierung

Nerds Podcast mit Markus Schulze: Ad Automatisierung

Alles, was du über Ads-Automatisierung wissen solltest! In dieser Podcast-Folge beschäftigen wir uns mit den Möglichkeiten, die aus Automatisierung erwachsen – ob im Ads-Manager, mit Hilfe der Marketing API oder durch den Einsatz von Tools. 

Außerdem gibt Markus Schulze von smart.ly praktische Tipps an die Hand, wie auch ohne Tool-Invest Automatisierung erfolgreich implementiert werden kann.  

Unsere 3 Key-Takeaways 

  • Auch ohne zusätzliches Budget kann Automatisierung umgesetzt werden
    ▶️ Dynamic Creatives, CBO und Regeln können im Ads-Manager hinterlegt werden
  • Automatisierung reduziert Fehlerquote drastisch, wenn das Setup korrekt aufgesetzt wird; Naming wird einheitlicher und damit übersichtlicher 
  • Automatisierung kann viel Zeit sparen! Zu Beginn solltest du dir Zeit nehmen Dinge richtig einzustellen, aber dann lässt sich durch einige Tools bares Geld sparen

Aus aktuellem Anlass: Habt immer ein Auge auf Marktentwicklungen. Diese werden von Automatisierungen oftmals nicht beachtet. 

Die Themen dieser Folge im Überblick 

  • 3 Min.  Setting the Scene. Was ist Automatisierung? 
  • 6 Min. Ab wann macht Automatisierung Sinn? 
  • 9 Min. Wie kann ich automatisieren, auch ohne Tool-Invest 
  • 18 Min. Facebook-API: Was tut sie und was kann man damit machen. Was kann ich beeinflussen? 
  • 29 Min. Möglichkeiten im Ads-Manager das Leben leicht zu machen 
  • 32 Min. Gefahren der Automatisierung 
  • 34 Min. Automatisierung in Zukunft – eine Aussicht 

Über Markus, den Experten dieser Folge 

Markus Schulze von smart.ly bekommt als Customer-Success-Manager die erfolgreichsten Projekte seiner Kunden aus erster Hand mit. Viele basieren auf automatisierter Kampagnen-Steuerung und Creatives. 

Über die Social Marketing Nerds 

Wir, die Social Marketing Nerds sind Paid Social Spezialisten. Wir helfen unseren Kunden über Paid Social zu wachsen. Hierbei fokussieren wir uns auf die zur Zeit wichtigsten Push-Marketing-Kanäle. 

 

Noch Fragen zum Thema? Schreib uns!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top