LinkedIn Ads Workshop

LinkedIn Advertising ist aus dem Marketing-Mix eines B2B oder SaaS-Unternehmens heute nicht mehr wegzudenken. Denn kein anderes Netzwerk weltweit und im DACH-Raum bietet bessere Möglichkeiten darin, geeignete Kontakte für den Vertrieb zu generieren. Über das LinkedIn-Targeting lassen sich die Zielgruppen sehr spezifisch ansprechen.

Problem vieler Marketing-Verantwortlicher und Performance Manager: LinkedIn ist eben nicht gleich Facebook. Weder preislich, noch in der Bedienung des Campaign Managers.

 

In unserem Tagesworkshop LinkedIn Ads lernst du alles, was du für deine ersten LinkedIn Kampagnen wissen musst. Zusätzlich finden wir uns vier Wochen später nochmal für 60 Minuten mit den Workshop-Teilnehmenden zusammen und werfen einen Blick auf eure ersten Kampagnen-Ergebnisse. Denn wir wissen, dass viele Fragen erst dann aufkommen, wenn ihr das Gelernte umsetzt. Diese Fragen kannst du dann nochmal loswerden – um dann richtig durchzustarten. 🤓

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LinkedIn Ads Workshop Dominik und Alexander

Aktuelle Termine:

 

Workshop Infos:

  • 699€ pro Person (exkl. MwSt.)
  • Rabatt bei mehreren Teilnehmenden aus einem Unternehmen auf Anfrage
  • 998 € pro Person (exkl. MwSt.) bei Kombi-Workshopbuchung LinkedIn Ads + Marketing & Komm

    Für den Preis bekommt ihr mehr als nur einen Workshop:

  • Tagesworkshop mit Praxisbezug
  • Slides & Arbeitsmaterialien im Nachgang
  • 60 Minuten Praxis-Sprechstunde 4 Wochen nach dem Workshop mit Check-Up eurer aktuellen LinkedIn-Kampagnen

Das Sagen andere über den Workshop

Sich in heutigen Zeiten laufend weiterzuentwickeln, wird immer wichtiger – dazu gehört beispielsweise der Ausbau der eigenen Skills im Umgang mit LinkedIn: Im Workshop erhielten wir einen umfassenden, sehr verständlich aufbereiteten Überblick über die Möglichkeiten und Funktionsweisen der Plattform. Durch die Option eines Sparrings konnten wir im Nachgang einzelne Themen und Fragen noch vertiefen. Wir empfinden die Nerds als kompetente Ansprechpartner, die ihrem Namen alle Ehre machen 😉 „

Saskia Huthmacher

Junior Produktmanagerin Marketing, WDRmediagroup

„Nachdem wir beim Aufbau neuer Kanäle für unsere Produkte wochenlang selbst mit Kampagnen experimentierten und mit den Conversionkosten unzufrieden waren, entschieden wir uns für einen Workshop mit den Social Marketing Nerds. Die Learnings und daraus folgenden Anwendungsmöglichkeiten haben unser Projekt über Monate getragen. So macht es einfach Spaß, neue Wege zu gehen. Selten war eine Zusammenarbeit so angenehm.“

Christiane Pirlich

Marketing Managerin, Gansel Rechtsanwälte

Social Media gewinnt neben der gesamten Palette an Möglichkeiten als Marketinginstrument mehr und mehr an Bedeutung. Die Nerds vermittelten uns im Rahmen des Workshops das notwendige Wissen in greifbarer und gut aufbereiteter Form. Wir sind begeistert, wie sehr sie sich dabei an unserem individuellen Bedarf orientierten – sowohl in der Vorbereitung als auch spontan noch während des Workshops. Wir freuen uns über die rundum gute und vor allem lehrreiche Zusammenarbeit.“

Lars Tetzlaff

Leitung Marketing, WDRmediagroup

Workshop-Inhalte, die Dich erwarten:

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LinkedIn Campaign Manager

Campaign Manager

  • Kampagnenziele – Was macht Sinn für welchen Zweck?
  • Gebotsstrategien & Budget – Wie viel Geld muss ich einplanen?
  • Targeting & Zielgruppen – Was ist möglich, um meine Zielgruppe zu erreichen?
    • Interessenbasierte Zielgruppen
    • Matched Audiences & Retargeting
  • LinkedIn Insight Tag – Wozu brauche ich den und wie richte ich den Insight Tag ein?
  • Kampagnenplanung – Wie plane ich meine erste Kampagne? Und wie setze ich sie um?

Am Ende des Workshoptages sollten Du und dein Team dazu in der Lage sein, eure erste eigene Kampagne selbst zu erstellen. Von der Auswahl des Kampagnenziels, über die Budgetplanung und Zielgruppenauswahl bis hin zur Erstellung eurer Ads im A/B Test!

Kampagnen Reporting

Reporting & Auswertung

  • Website Demographics – Was ist das und was kann ich daraus ableiten?
  • Kampagnenmetriken im Überblick – Wie werte ich meine Kampagnen aus? Welche Benchmarks für KPIs gibt es auf LinkedIn?
  • Kampagnenoptimierung & Steuerung –Welche Metrik sollte ich im Auge behalten? Wann sollte ich meine Kampagne optimieren? Welche Rolle spielen CPC, CTR und CPM?

Am Ende des Workshoptages sollten Du und dein Team dazu in der Lage sein, eure Kampagnenergebnisse zu interpretieren. Ihr könnt euer eigenes Reporting erstellen und wisst, welche Metriken ihr im Auge behalten müsst, um die Kampagnenperformance effektiv zu gestalten.

LinkedIn Ad Creatives

Content

  • LinkedIn Ad Formate –Wie ist eine Ad auf LinkedIn aufgebaut? Welche Formate gibt es?
  • Messaging & Ad Copy – Was muss ich auf LinkedIn beachten? Einordnung von Ads im Business Kontext.
  • Creatives in B2B – Was müssen Creatives auf LinkedIn erfüllen? Welche Besonderheiten gibt es?
  • Company Page Content Strategie –Wie gestalte ich die Company Page & Content Updates, um die Awareness durch meine Ads-Kampagnen organisch zu unterstützen. Für mehr Inbound Leads und Brand Awareness.

Am Ende des Workshoptages kennt ihr sowohl Best Practices für LinkedIn Ads, als auch was für Eure Zielgruppe am besten funktioniert.

An wen richten wir uns?

Dieser Workshop ist genau das Richtige für Dich und dein Team, wenn

  • … Du (oder Dein Team) grundsätzlich erste Erfahrungen im Bereich Push Advertising (Facebook, Instagram, TikTok, …) mitbringst und ein Verständnis für Performance Marketing hast, 
  • … Du (oder Dein Team) Starthilfe im Bereich LinkedIn Marketing brauchst und noch keine Erfahrungen mit dem Campaign Manager hast,
  • … Du (oder Dein Team) in einem B2B oder SaaS-Unternehmen arbeitest und Leadgenerierung eines deiner Fokusthemen ist.

Erste Erfahrungen im Performance und Push-Marketing sollten Workshop-Teilnehmer mitbringen, denn wir setzen voraus, dass ein Grundverständnis über Mechaniken, Metriken, Gebotsstrategien und Ad-Formate besteht. LinkedIn-Erfahrungen sind ein KANN, aber kein MUSS. 🤓

Welche Trainer:INNEN erwarten Dich?

Maren Kaspers

DOMINIK HEMELI

Als Senior Perfomance Marketer steht Dominik  mit einer Vielzahl von Kunden im täglichen Austausch über die Erreichung ihrer Unternehmensziele. Bei den NERDS kümmert sich Dominik mit Leidenschaft um B2B-Kunden und gibt seine Expertise vor allem da weiter, wo es um Leadgenerierung via LinkedIn, Lead Nurturing und Marketing Automation geht.

Er kennt den LinkedIn Campaign Manager in und auswendig und entwickelt mit seinen Kunden erfolgreiche Kampagnen Set-ups. Dominik holt das Beste aus den Analytics-Daten raus und erstellt ein aussagekräftiges Reporting.

Seine Arbeit ist erst beendet, wenn in HubSpot sämtliche Leaddaten erfasst und in Workflows verarbeitet wurden. Mit Hilfe von Leadscoring und Nurturing-Prozessen werden aus Leads langfristige Geschäftsbeziehungen.

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Britta Behrens LinkedIn Nerd und Social Selling Expertin

BrITTA BEHRENS

Britta ist die führende LinkedIn und Social Selling Expertin in Deutschland und ein absoluter LinkedIn Nerd. Viele in ihrem Umfeld behaupten, sie kenne die Plattform besser als mancher LinkedIn-Entwickler. Sie ist Mitglied im LinkedIn Creator-Team und hat somit einen direkten Draht zu neuen LinkedIn-Entwicklungen und Features.

Sie versteht es Marketing und Sales Teams zu enablen und ihre kommunikativen Stärken  auf LinkedIn auszuspielen. Personal Branding, eine gezielte Content-Strategie und qualitatives Networking sorgen für Brand Awareness und den Aufbau einer nie mehr versiegenden Inbound-Lead-Pipeline. 

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