LinkedIn Marketing & Ads Workshop –
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LinkedIn Marketing ist aus dem Marketing-Mix eines B2B oder SaaS-Unternehmens heute nicht mehr wegzudenken. Denn: Kein anderes Netzwerk im DACH-Raum bietet bessere Möglichkeiten darin, geeignete Kontakte für den Vertrieb zu generieren. Nicht nur, weil durch die Coronakrise viele Messen und Veranstaltungen, die für die Leadgenerierung genutzt wurden, auf unbestimmte Zeit ausfallen. Sondern auch, weil sich über das LinkedIn Targeting die Zielgruppen sehr spezifisch ansprechen lassen.

Problem vieler Marketing-Verantwortlicher und Performance Manager: LinkedIn ist eben nicht gleich Facebook. Weder preislich, noch in der Bedienung des Campaign Managers.

 

In unserem 8-Stunden LinkedIn Marketing & Ads Workshop lernst Du alles, was Du für deine erste LinkedIn Kampagne wissen musst. Zusätzlich finden wir uns vier Wochen später nochmal für 90 Minuten mit den Workshop-Teilnehmern zusammen und werfen einen Blick auf eure ersten Kampagnen-Ergebnisse. Denn wir wissen, dass viele Fragen erst dann aufkommen, wenn man das Gelernte umsetzt. Diese Fragen kannst du dann nochmal loswerden – um dann richtig durchzustarten. 🤓

Kommende Termine:

  • 1. Juni 2021, 9.30 – 17.30 Uhr (inkl. Mittags- und Kaffeepausen)
  • 9. Juni 2021, 9.30 – 17.30 Uhr (inkl. Mittags- und Kaffeepausen)
  • 15. Juni 2021, 9.30 – 17.30 Uhr (inkl. Mittags- und Kaffeepausen)
  • Special-Edition: Leadgenerierung für SaaS-Companies,
    27. Juli 2021, 9.30 – 17.30 Uhr (inkl. Mittags- und Kaffeepausen)

Workshop Infos:

  • 699€ pro Person (exkl. MwSt.)
  • Rabatt bei mehreren Teilnehmern aus einem Unternehmen auf Anfrage

Für den Preis bekommt ihr mehr als nur einen Tages-Workshop:

  • 8-stündiger Workshop mit Praxisbezug
  • Slides & Arbeitsmaterialien im Nachgang
  • Zugang zur exklusiven LinkedIn Marketing LinkedIn-Gruppe der Nerds zum Austausch & Fragen loswerden
  • 90 Minuten Praxis-Sprechstunde 4 Wochen nach dem Workshop mit Check-Up eurer aktuellen LinkedIn-Kampagnen

Workshop-Inhalte, die Dich erwarten:

YouTube

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LinkedIn Campaign Manager

Campaign Manager

  • Kampagnenziele – Was macht Sinn für welchen Zweck?
  • Gebotsstrategien & Budget – Wie viel Geld muss ich einplanen?
  • Targeting & Zielgruppen – Was ist möglich, um meine Zielgruppe zu erreichen?
    • Interessenbasierte Zielgruppen
    • Matched Audiences & Retargeting
  • LinkedIn Insight Tag – Wozu brauche ich den und wie richte ich den Insight Tag ein?
  • Kampagnenplanung – Wie plane ich meine erste Kampagne? Und wie setze ich sie um?

Am Ende des Workshoptages sollten Du und dein Team dazu in der Lage sein, eure erste eigene Kampagne selbst zu erstellen. Von der Auswahl des Kampagnenziels, über die Budgetplanung und Zielgruppenauswahl bis hin zur Erstellung eurer Ads im A/B Test!

Kampagnen Reporting

Reporting & Auswertung

  • Website Demographics – Was ist das und was kann ich daraus ableiten?
  • Kampagnenmetriken im Überblick – Wie werte ich meine Kampagnen aus? Welche Benchmarks für KPIs gibt es auf LinkedIn?
  • Kampagnenoptimierung & Steuerung –Welche Metrik sollte ich im Auge behalten? Wann sollte ich meine Kampagne optimieren? Welche Rolle spielen CPC, CTR und CPM?

Am Ende des Workshoptages sollten Du und dein Team dazu in der Lage sein, eure Kampagnenergebnisse zu interpretieren. Ihr könnt euer eigenes Reporting erstellen und wisst, welche Metriken ihr im Auge behalten müsst, um die Kampagnenperformance effektiv zu gestalten.

LinkedIn Ad Creatives

Content

  • LinkedIn Ad Formate – Wie ist eine Ad auf LinkedIn aufgebaut? Welche Formate gibt es?
  • Messaging & Ad Copy – Was muss ich auf LinkedIn beachten? Einordnung von Ads im Business Kontext.
  • Creatives in B2B – Was müssen Creatives auf LinkedIn erfüllen? Welche Besonderheiten gibt es?

Am Ende des Workshoptages kennt ihr sowohl Best Practices für LinkedIn Ads, als auch was für Eure Zielgruppe am besten funktioniert.

An wen richten wir uns?

Dieser Workshop ist genau das Richtige für Dich und dein Team, wenn

  • … Du (oder Dein Team) grundsätzlich erste Erfahrungen im Bereich Push Advertising (Facebook, Instagram, TikTok, …) mitbringst und ein Verständnis für Performance Marketing hast, 
  • … Du (oder Dein Team) Starthilfe im Bereich LinkedIn Marketing brauchst und noch keine Erfahrungen mit dem Campaign Manager hast,
  • … Du (oder Dein Team) in einem B2B oder SaaS-Unternehmen arbeitest und Leadgenerierung eines deiner Fokusthemen ist.

Erste Erfahrungen im Performance und Push-Marketing sollten Workshop-Teilnehmer mitbringen, denn wir setzen voraus, dass ein Grundverständnis über Mechaniken, Metriken, Gebotsstrategien und Ad-Formate besteht. LinkedIn-Erfahrungen sind ein KANN, aber kein MUSS. 🤓

Welche Trainer erwarten Dich?

LinkedIn Marketing & Ads Workshop

Maren Kaspers

Als erfahrene B2B Performance Marketing Managerin konnte Maren Kaspers bereits viele Kampagnenansätze ausprobieren. Bei den Social Marketing Nerds kümmert sich Maren mit Leidenschaft um B2B Kunden. Ihre Expertise aus dem SaaS Bereich gibt sie vor allem da weiter, wo es um Leadgenerierung via LinkedIn, Lead Nurturing und Marketing Automation geht. Ihr Steckenpferd ist dabei das zielgruppenspezifische Messaging und das A/B Testing. Vor allem auf LinkedIn und Facebook gibt es kaum etwas, was sie noch nicht getestet hat, wetten?

LinkedIn Marketing & Ads Workshop

Alexander Boecker

Leg Dein Notizbuch bereit, denn wenn Alexander aus dem Nähkästchen plaudert, wirst Du es brauchen! Als Managing Partner der Nerds hat Alexander schon diverse B2B Unternehmen bei der Planung von LinkedIn-Kampagnen begleitet – sowohl strategisch als auch operativ in der Umsetzung von Kampagnen. Am Herzen liegen ihm dabei insbesondere die Themen Marketing-Automation, Value Proposition und Tracking.