Facebook Werbung

Die Facebook Plattform ist im Online Marketing Mix nicht mehr weg zu denken. Das reichweitenstärkste soziale Netzwerk bietet Unternehmen eine große Vielfalt mit User/innen zu kommunizieren und die eigenen Unternehmensziele zu erreichen.

Neben Facebook gehören Instagram, WhatsApp und der Facebook Messenger zum Plattform-Ökosystem.
Die kontinuierliche Weiterentwicklung weiterer Technologien und Anwendungen in den Bereichen Virtual Reality, Augmented Reality, künstlicher Intelligenz und einer der innovativsten Möglichkeiten performante Werbeanzeigen zu schalten, widerlegen das gern genutzte Argument, “dass Facebook tot ist”.

Meta Business Partner

Wir investieren mind. 20% unserer wöchentlichen Arbeitszeit in Wissenstransfer und Austausch von Test & Learn Ergebnissen. So können wir das eigene Wissen rund um die Themen Facebook und Instagram Marketing  benchmarken,  hinterfragen. Wir testen aktuelle Trends und Entwicklungen, um Erfahrungswerte aus erster Hand zu erhalten.

Facebook bietet Unternehmen heutzutage mehr als nur eine redaktionelle und inhaltliche Befüllung der eigenen Facebook Fanpage. Facebook Gruppen sind eine weitere spannende Möglichkeit seine Zielgruppe kontinuierlich zu bespielen und in einen Austausch mit User*innen zu gehen.

Ob für eCommerce, B2C-Brands oder im B2B-Bereich – Facebook Marketing, speziell über Facebok Ads, ist für jede Branche gleichermaßen relevant. Keine andere Plattform bietet die Möglichkeit, Zielgruppen im Targeting so spezifisch zu definieren und verfügt über eine so große Vielfalt an Targetierungsmöglichkeiten. Selbst nach dem berüchtigten iOS14-Update im April 2021, den daraus resultierenden Einschränkungen im Conversion Tracking und dem Wegfall der Analytics sind wir weiterhin überzeugt: An Facebook Marketing kommt kaum ein Betrieb vorbei. Das zeigen uns zumindest die Einblicke in viele Werbekonten, die wir über unsere Audits bei verschiedenen Kunden regelmäßig bekommen.

In unserem Social Marketing Nerds Podcast behandeln wir regelmäßig spannende Themen und Case Studys, die die Möglichkeiten von Facebook Werbung im Online Marketing Mix aufzeigen. In mittlerweile über 100 Folgen lernst Du alles über verschiedene Ad Formate – wie beispielsweise Dynamic Product Ads im eCommerce. Wir berichten aber auch von Targeting-Optionen für die B2B Leadgenerierung – oder nehmen dich mit in die fabelhafte Welt der Reportings und Auswertungsmöglichkeiten. Zudem füllen wir unseren Nerds Blog regelmäßig mit informativem Content, der es dir ermöglicht, die aktuelle Entwicklung auf der Facebook Plattform für dein Unternehmen besser einschätzen zu können – oder dir eine Soforthilfe garantiert, wenn beispielsweise dein Facebook Werbekonto gesperrt wurde.