Unser Blog

Alles zum Thema: Allgemein
Social Ads & Wahlkampf – So schalten die Parteien ihre Wahlwerbung auf Facebook und Instagram 

Social Ads & Wahlkampf –
So schalten die Parteien ihre Wahlwerbung auf Facebook und Instagram 

Am Wochenende wird in Deutschland gewählt. Die Entscheidung darüber, wer künftig die Interessen der Bürger/innen vertritt ist seit Wochen eine mediale Großveranstaltung. Trielle, Diskussionsrunden in Talkshow und Sondersendungen haben Konjunktur – eine spannende Zeit für News und Politikjunkies. 
PR-Stunts und Kommunikationsmanöver sind elementare Bestandteile, genauso wie die omnipräsente Wahlwerbung. Seit Mitte August sind überall Wahlplakate diverser Parteien zusehen und auch die Social Media Aktivitäten der Parteien und Kandidaten/innen wurden hochgefahren. Höchste Zeit für uns mal einen Blick auf die Werbemaßnahmen auf Facebook und Instagram zu werfen.

mehr lesen
Erste Insights zum Instagram Newsfeed Update

Erste Insights zum Instagram Newsfeed Update

Vor kurzem gab es eine Instagram Studie von quintly, die gezeigt hat, dass die durchschnittliche Interaktion der Instagram-Nutzer sinkt – und zwar deutlich. Immer mehr Accounts, immer mehr Inhalte für die Nutzer und der knappe Faktor „Zeit“. Auf die Gefahr hin, dass sich Nutzer von ihrem Newsfeed „gelangweilt“ fühlen und immer seltener zurückkehren wächst das Risiko das angestrebte Wachstum von Instagram nicht zu erreichen. Hinzu steigt die Wahrscheinlichkeit, das Nutzer am Ende auch weniger eigene Inhalte erstellen. Es lag auf der Hand, dass hier nachjustiert werden muss, denn Instagram steht unter Druck weiter zu wachsen. Denn im Wettlauf um die Gunst der Nutzer und somit auch um den Zugang zur werberelevanten Zielgruppe auf den mobilen Endgeräten gibt es aktuell mit Snapchat einen großen Konkurrenten. Folgerichtig reagierte Instagram.

mehr lesen