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Facebook Ads

Inhouse-Workshops

Egal ob ihr noch ganz am Anfang steht oder bereits Werbung im Facebook Werbenetzwerk schaltet. Mit unserem Inhouse-Workshop baut ihr In-House Wissen an eigenen Kampagnen auf. Wir kommen zu euch und heben eure Kampagnen-Performance an nur einem Tag auf das nächste Level.

Potentielle

Themengebiete

Zielgruppen Recherche & Interessen Targeting

Was interessiert eure Zielgruppe und wie sprecht ihr sie an? Hier zeigen wir euch die Tiefen der psychographischen Zielgruppeneinteilung auf Facebook.

Facebook Pixel & Event Tracking

Erreicht mit Zielgruppensegmentierung ein neues Level und lernt eure Kunden durch Audience Segmente besser kennen.

Optimierung & Skalierung von Facebook Ads

Um das Maximum aus dem Kampagnen-Setup zu holen, müssen Anzeigengruppen skaliert und optimiert werden. Wir geben euch die KPIs, auf die ihr achten müsst.

Advanced Audience Targeting

Erreicht mit Zielgruppensegmentierung ein neues Level und lernt eure Kunden durch Audience Segmente besser kennen.

Business Manager

Über das zentrale Werbesystem von Facebook werden alle Konten und Aktivitäten gesteuert. Wir geben euch eine Roadmap durch den Business Manager.  

Multivariates Split Testing

Facebook Ads lassen es zu, viele Parameter gegeneinander zu testen und Hypothesen durch Daten zu prüfen. Wir geben euch die richtige Aufteilung der Testing-Parameter und den Überblick der Erfolgsmessung auf den Weg.

Retargeting & Frequency Capping

Gezieltes Retargeting hat oftmals eine hohe Penetration und Frequenz-Steigerung zur Folge. Hier bekommt ihr Input, wie ihr sie niedrig haltet und dabei das Budget nicht überschreitet.

Audience Network & neue Placements

Bei der Anzeigenerstellung muss immer die Frage geklärt werden, wo die Anzeige ausgespielt wird. Welche Rolle das Audience Network spielt, erfahrt ihr hier.

Gebotsstrategien und manuelles Bidding

Der Einsatz von Budget ist ein heikles Thema. Wann manuelles Bidding Sinn macht und welche Gebotsstrategie ihr gehen solltet, lernt ihr hier.

3rd Party Data Targeting

Nicht nur Facebook sammelt spannende Daten. Dienstleister wie Acxiom stellen ebenfalls Insights zur Verfügung, die euch hier vorgestellt werden.

Retargeting & Dynamic Ads

Mit Dynamic Product Ads richtet ihr eure Anzeige einmal ein und lasst den Algorithmus für euch arbeiten. Wir zeigen euch, wie ihr sie optimal einsetzt. 

Instagram Ads

Nach den ersten Tests haben sich Instagram Ads zum absoluten Muss für viele Marketer entwickelt. Wir helfen dir, nach Facebook Ads auch mit dieser Werbeplattform den Überblick zu halten.

UND MEHR...!

100% ECHTES HANDWERK

0% Bull$#?t!

Unser Facebook Ads Workshop ist kein Frontal-Vortrag. Bereits im Vorfeld analysieren wir den Status-Quo eurer Facebook Advertising-Aktivitäten. Auf dieser Basis entwickeln wir im Workshop gemeinsam eure konkrete Facebook Advertising Strategie. Noch am gleichen Tag setzen wir diese auch direkt in die Praxis um. Wir verlassen das Gebäude erst dann, wenn die neuen Kampagnen in eurem eigenen Werbekonto live sind.

Häufig

gestellte Fragen

Was beinhaltet der Facebook Ads Workshop?

Der Workshop ist in einen praktischen und einen theoretischen Teil aufgeteilt. Zuerst behandeln wir die theoretischen Grundlagen. Diese dienen dazu, gefährliches Halbwissen über Bord zu werfen und Funktionen langfristig verstehen, bewerten, einschätzen und anwenden zu können. Danach gehen wir im Workshop in die praktische Umsetzung eurer Facebook Kampagnen. Wir verlassen euch nicht, ohne eine Kampagne auf die Reise zu schicken, in der ihr das gelernte direkt angewendet habt. Auf Wunsch werten wir die bisherigen Tätigkeiten aus und nehmen die Ergebnisse des vorgelagerten Audits mit in den Workshop.

Für wen eignet sich der Facebook Ads Workshop?

Unsere Workshops eignen sich für Inhouse Teams aller Unternehmensgrößen. Egal ob ihr Profis oder Anfänger seid. Eure Vorerfahrung ist nicht ausschlaggebend, denn wir schneiden den Workshop auf eure individuellen Anforderungen zu – bei uns gibt es keinen 08/15 Workshop von der Stange!

Eignet sich der Facebook Ads Workshop für B2B oder für B2C?

Grundsätzlich eignet sich der Workshop für B2B sowie auch für B2C Unternehmen, da beide ihre Zielgruppen auf Facebook ansprechen und erreichen können. Auch im B2B-Kontext kann Facebook mit spannenden Strategien verbunden werden, insbesondere bei der Datensegmentierung und der langfristigen Kundenbindung. Wir haben bereits sowohl für B2C, als auch im B2B Unternehmen Schulungen und Workshops konzipiert und durchgeführt.
Es gilt: Ob B2B oder B2C – der Erfolg von Facebook Advertising ist auch von dem Geschäftsmodell und der Branche abhängig. Das wird sich in einem Vorgespräch klären.

Wie viele Personen können an dem Workshop teilnehmen?

Wir empfehlen eine Gruppengröße bis zu zehn Personen. Die Gruppengröße bestimmt ihr, da ihr am besten wisst, welche Mitarbeiter/innen in diesem Fachbereich neue oder zusätzliche Expertise entwickeln sollen.
Wenn ihr mehreren Personen den Knowledgetransfer ermöglichen möchtet, können wir gerne in einem telefonischen Vorgespräch besprechen, welches Set-Up zu euren individuellen Anforderungen passt.

Wo findet der Facebook Workshop statt?

Wir sind flexibel und kommen gerne zu euch ins Unternehmen. Wenn ihr aus euren Räumlichkeiten einmal ausbrechen möchtet und den Workshop in einem produktiven Umfeld erleben wollt, laden wir euch auch gerne zu uns nach Köln ein. In unseren Räumlichkeiten haben wir die Möglichkeiten, auf individuelle Gruppengrößen von maximal 10 Personen eingehen zu können.

Behandelt ihr im Workshop die Themen Instagram Advertsing und Facebook Messenger Marketing?

Aber klar, wir behandeln sowohl die Themen Instagram Werbung als auch die Chance des kommerziellen Einsatzes des Facebook Messengers. Beide Plattformen sind durch die Facebook Werbeplattform bespielbar und können als Platzierungen gebucht werden. Die zusätzlichen Chancen, Risiken, Anforderungen oder Spezifikationen sind fester Bestandteil des Workshops, wenn ihr das wünscht.

Wie viel kostet der Facebook Ads Workshop?

Unser Workshop wird auf jeden Kunden individuell zugeschnitten.

Schreibt uns gerne über das Kontaktformular und wir schicken euch nach einem ersten Gespräch ein Angebot. 

Wie kann ich einen Workshop buchen?

Ihr habt Interesse an einem Workshop?
Dann füllt gerne das Kontaktformular aus.
Wir melden uns dann umgehend bei euch mit einem Terminvorschlag für ein erstes telefonisches Kennenlernen.

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